Faschingskrapfen, Brot und Backwaren von regionaler Bäckerei

Mit frischen Faschingskrapfen von der Bäckerei Hirzinger aus Brixen im Thale wird den Patienten und Mitarbeitern des Hauses der Fasching „versüßt".

Die Faschingskrapfen kommen am Faschingsdienstag frisch von der Backstube ins Rehazentrum. Die beliebte Reha-Kitz-Gams ziert die flaumigen Krapfen, die trotz 400 Kalorien ein wahrer Genuss sind.

So wie die Krapfen kommt das gesamte Brotsortiment für die Patienten und Mitarbeiter des Rehazentrums seit 2018 täglich frisch aus der regionalen Backstube. Durch den Einkauf des „täglichen Brotes" beim heimischen Bäcker garantierten und unser Küchenpartner Dussmann-Service zum einen eine frische und hervorragende Qualität und zum anderen tragen wir durch den Einkauf bei heimischen Betrieben zur Erhöhung der regionalen Wertschöpfung bei.

Christian Hirzinger: „Wir freuen uns sehr, Einrichtungen wie das Rehazentrum Kitzbühel beliefern zu dürfen, da wir gerade hier unser Qualität unter Beweis stellen können."

Täglich frisch beliefert wird das Rehazentrum Kitzbühel mit Normalbrote, wie Schwarzbrot und Bauernlaibe und Vollkornbrote wie Natursauer, Alpinisten, Sonnenkronen und Bio-Dinkel-Vollwert (55 Stück pro Woche) und im Fasching zusätzlich mit 200 Faschingskrapfen und zu Weihnachten mit 750 Lebkuchen – natürlich beide mit der beliebten Kitz-Gams.

Die Bäckerei legt bei der Produktion der Backwaren auf regionale Rohstoffe wie österreichisches Mehl, Biogetreide aus Tirol und Österreich und so weit als möglich Zutaten aus der Region sehr viel wert. Besonders wichtig ist es den Meisterbäckern Christian Lechner und Christian Hirzinger, die Backwaren handwerklich und naturbelassen herzustellen und nach alt hergebrachten Rezepten zu backen.

Weitere News

Neben unbedingt erforderlichen Cookies verwenden wir optionale Cookies für Statistiken.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VAMED Rehabilitation