Rosen im Rehazentrum Kitzbühel ...

Prim. Priv.-Doz. Dr. Michael Fischer überreichte persönlich jeder Patientin und Mitarbeiterin eine Rose ...

Zum heurigen Valentinstag hat es sich der Ärztliche Direktor des Rehazentrums Kitzbühel, Prim. Priv.-Doz. Dr. Michael Fischer, nicht nehmen lassen, allen Patientinnen und Mitarbeiterinnen eine Rose zu schenken und diese persönlich zu überreichen.

Der Valentinstag hat eine besondere und langjährige Tradition, in der sich Liebenden Blumen als Zeichen der Zuneigung schenken. Der Valentinstag ist auch ein generelles Fest der Liebe und des gegenseitigen Respektes,

Hinter der Geste des Blumenschenkens liegt nicht nur ein langer Brauch sondern vor allem eine tiefe Wertschätzung und Respekt den Mitmenschen gegenüber. Besonders in der pandemiegeprägten Zeit ist es noch wichtiger, die Mitmenschen bewusst und wertschätzend wahrnehmen.

Der Valentinstag war für die Kollegiale Führung des Hauses – vertreten durch den Ärztlichen Direktor – eine willkommene Gelegenheit, die Wertschätzung, den gegenseitigen Respekt und die darin verborgene Nächstenliebe nach außen zu tragen. Persönlich, direkt und unvermittelt – um so den Patientinnen und Mitarbeiterinnen den Alltagsstress ein wenig vergessen zu lassen.

Die Rosendamen haben sich sichtbar sehr gefreut. Das erhaltene Feedback war beeindruckend. Prim. Priv. Doz. Dr. Michael Fischer haben diese besonderen Begegnungen mit einer Rose in der Hand sehr berührt.

„Mir war es persönlich ein großes Anliegen, ein Zeichen des zwischenmenschlichen Respekts zu setzten. Von den unzähligen positiven Gesprächen bin ich tief berührt. Mich freut es außerordentlich, dass die Rose als Zeichen wohlwollend angenommen wurde und ich diese Wertschätzung selbst erfahren durfte."

Auch wenn der Valentinstag 2022 vorübergezogen ist, bleibt er als Symbol noch länger erhalten. Respekt, Mitgefühl und Wertschätzung den Menschen gegenüber, für die sich das Team des Rehazentrums einsetzt, ist ein wertvolles Gut, welches man gerne anderen mitgeben und teilen möchte.

Weitere News

Wir verwenden Cookies, um Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.
Mehr InfosAblehnenAkzeptieren

Ich möchte

Schnelleinstiege

VAMED Rehabilitation